Dieser Bitcoin Future Marktindikator ist optimistisch, sieht sich aber mit enormen Widerständen konfrontiert.

Stimmung am Markt

Nexo Krypto-Kreditlinien

Der Preis von Bitcoin[BTC] liegt weiterhin über 8000 $, konnte aber wichtige Widerstandswerte nicht durchbrechen. Während sich der Baissespektakel zu verringern scheint, scheinen die Bullen vor einem signifikanten Ausbruch eine Menge Arbeit zu haben.

Der Preis von Bitcoin Future bei 4: 30 Stunden UTC am 3. Oktober beträgt 8370 $

Auf dem Tages-Chart ist der 200-Tage-Gleitende Durchschnitt weiterhin der wichtigste Bitcoin Future Widerstand für die Bullen. In einem kürzeren Zeitraum von 4 Stunden hat Bitcoin Future einen Widerstand gegen die 50-EMA. Der Preis versuchte laut dieser Webseite am 1. Oktober 2019, über 8500 $ zu steigen. Sie schloss jedoch nicht über dem gleitenden Durchschnitt.

BitMEX Finanzierungsrate

Führende Bitcoin-Händler wie David Puell und Tone Vays nutzen den Indikator, um die Stimmung am Markt zu erfassen. BitMEX ist die größte Derivatebörse für Bitcoin. Daher schätzt dieser Leitzinsindikator aufgrund des Volumens die Differenz zwischen Long und Short-Handelspositionen für den Markt.

Wenn es eine größere Anzahl von Käufern für den unbefristeten Vertrag gibt, werden die Preise positiv und umgekehrt. Es dient somit als Umkehrindikator, d.h. wenn die Kurse über einen längeren Zeitraum positiv sind, erhöht es die Möglichkeit einer Umkehrung.

Bitmex Funding Rate Indikator

Tone Vays wies in seinem jüngsten Trading Bitcoin Update darauf hin, dass die Finanzierungsraten derzeit negativ sind, was die Bullen begünstigt. Dennoch erwähnte er auch, dass viele andere Hinweise eine insgesamt rückläufige Tendenz zeigen.

Bitcoin Schlüsselwiderstandsstufen

Die jüngste Preisaktion in Bitcoin deutet darauf hin, dass die Bären an Kraft verlieren. Dennoch sehen sich die Bullen mehreren Widerstandsstufen gegenüber, bevor sich ein Trend bestätigen lässt.

Neben dem 200-Tage-Gleitenden Durchschnitt konvergieren auch die Fibonacci-Cluster bei rund 8450 US-Dollar. Analyst Krypto Fibonacci getwittert,

Gerade als es so aussah, als ob es versuchen könnte, auszubrechen, lehnte der Zusammenfluss von 200 day sma, 10 ema und dem Fib Cluster es ab. Das ist noch der Bereich, zum zu brechen, bevor es zu bullish IMO erhält.

Darüber hinaus würden 9000 $ und der Tiefpunkt des absteigenden Dreiecks bei 9.400 $ auch als signifikante Hindernisse für die Bullen dienen. Der Schlusskurs am Ende der Woche wird aus technischer Sicht entscheidend sein.

Welche grundlegenden Faktoren beeinflussen den Preis von Bitcoin? Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Die Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.